Unser Zementwerk in Beckum-Kollenbach

Das Zementwerk in Beckum-Kollenbach wurde im Jahr 1911 gegründet.  Im Folgejahr startete die Zementproduktion und mit einer Jahresleistung von 40.000 t war es eines der modernsten Werke seiner Zeit.

1953 ging hier die erste Drehofenanlage der Welt mit Schwebegas-Wärmetauscher-System - heute Standard-System in Zementwerken - in Betrieb. Heute ist das Zementwerk Beckum ein Vorbild für die umweltgerechte Produktion von Qualitätszementen.

Das Werk Beckum gehört seit Januar 2015 zur Holcim Deutschland Gruppe. Die Geschäftsführung der Holcim WestZement GmbH liegt in den Händen von Matthias von der Brelje und Marius Seglias. Auf dem Werksgelände arbeiten neben den in der Produktion Beschäftigten noch weitere Mitarbeiter der Holcim Deutschland Gruppe – beispielsweise in den Bereichen Controlling, Einkauf, Arbeitssicherheit, Umwelt, Human Resources und Vertrieb. Aktuell sind im Werk rund 150 Mitarbeiter beschäftigt.

 

Kontakt Werk Beckum

Holcim WestZement GmbH
Zementwerk Beckum-Kollenbach
Am Kollenbach 27
59269 Beckum

Kontakt für Bürger

Unser Bürgertelefon

Verkauf Zement

Verkauf Zement West
Am Kollenbach 27
59269 Beckum