Unsere Werte

Unsere Werte:
CRISP

Holcim will Vertrauen schaffen. Das drückt sich in unserer Marke aus. Sie ist eine zuverlässige Visitenkarte. 

Die Marke Holcim ist viel mehr als nur das Sichtbare. Bestimmend ist das, was sie in den Herzen und Köpfen unserer Anspruchsgruppen ist. Wer mit uns in Kontakt kommt, soll die stets gleiche, positive Erfahrung machen. Diese basiert auf Unternehmenswerten von LafargeHolcim, CRISP: Sie drücken aus, was wir gemeinsam haben, wie wir handeln und wer wir sind.

CRISP steht als Abkürzung für die jeweils ersten Buchstaben der fünf englischsprachigen Werte Customer, Results, Integrity, Sustainability sowie People, Openness and Inclusion (Kunden, Ergebnisse, Integrität, Nachhaltigkeit, Menschen).

 

Arbeitssicherheit und Gesundheit

sind unsere übergeordneten Werte, die alles prägen, was wir tun.


Customer (Kunde)

Aufbau einer Organisation und Kultur, in deren Mittelpunkt die Märkte und Kunden stehen.

Results (Ergebnisse)

Leidenschaft für die Zielerreichung und eine gründliche Ausführung ohne Kompromisse bei Gesundheit und Arbeitssicherheit.

Integrity (Integrität)

Schaffung einer Unternehmenskultur, in der Compliance ein zentrales Anliegen ist und von jedem gelebt wird.

Sustainability (Nachhaltigkeit)

Beweis von Führungsstärke in Umweltangelegenheiten und vorbildliches Verantwortungsbewusstsein gegenüber künftigen Generationen.

People, Openness & Inclusion (Menschen)

Echte Fürsorge, Umsicht und Respekt gegenüber jedem Individuum.


Code of Conduct/Verhaltenskodex
Als sichtbares Zeichen der Verpflichtung von LafargeHolcim, Geschäftstätigkeit auf integre Art und Weise auszuüben, wurde am 30. Oktober 2015 der neue Verhaltenskodex eingeführt. Diesen können Sie in der rechten Spalte herunterladen.