Kieswerk unterstützt Nachbarschaft mit Sachspende

Thomas Steglich testet die Spielgeräte mit Kindern der Kindertagesstätte “Kleine Freunde”

Im Mai dieses Jahres unterstützte die Holcim Kieswerk Zeithain GmbH & Co. KG die Gemeinde Zeithain mit einer speziellen Kies-Lieferung im Rahmen einer Spielplatzerneuerung. In der Ortsmitte wurde das gesamte Gelände für die Kinder neu gestaltet -  inklusive Fußweg und neuer Spielgeräte, die nun vom gespendeten Fallschutzkies umgeben sind. Dieses Produkt zeichnet sich durch seine stoßdämpfende Wirkung aus und bietet somit den idealen Untergrund für Spielplätze.

Am Mittwoch, 2. Juli 2014, fand die offizielle Eröffnung mit Bürgermeister Ralf Hänsel statt. Viele Kinder der Kindertagesstätte “Kleine Freunde” testeten voller Vorfreude die neuen Spielgeräte - auch HolcimRegionalleiter Thomas Steglich durfte mitschaukeln (Foto).

Als Dankeschön für die Unterstützung wurde auf einem Hinweisschild am Spielplatzeingang sowie auf einem Fähnchen, welches das neue Klettergerüst schmückt, das Holcim Logo abgebildet.

040-36002-312
Jens.Marquardt@holcim.com