Umweltdaten 2009 veröffentlicht

Brennstoffeinsatz, Energieverbrauch, Emissionen und Klimaschutz: Bereits zum sechsten Mal informiert Holcim Deutschland mit der Publikation "Umweltdaten" über die Umweltleistung der Standorte Bremen, Höver, Lägerdorf und Salzgitter.

Herzstück der Publikation bildet wieder die Darstellung der jeweiligen Umweltdaten. Hinausgehend über die gesetzlichen Anforderungen werden Daten zur Umweltleistung, dem AFR- und Hüttensandeinsatz, den Emissionen, dem Wasser- und Energieverbrauch, dem Abfallaufkommen und den Investitionen veröffentlicht.

Das Leistungsniveau der Standorte bezüglich der umweltfreundlichen Produktion blieb weiterhin hoch. Ein besonderes Augenmerk lag erneut auf dem Bereich Alternative Roh- und Brennstoffe. Holcim Deutschland legt großen Wert auf eine vertrauensvolle und verlässliche Zusammenarbeit mit den zuständigen Behörden und den Nachbargemeinden der Standorte. Transparente Information und offener Dialog sind dafür die Grundlage. Die Veröffentlichung der Umweltdaten leistet hierzu einen wichtigen Beitrag.