Niederlande: Holcim Transportbeton jetzt mit CSC-Zertifizierung

12 Juli 2019
 
PM CSC Niederlande 12


In Roermond (Niederlande) wurden nach einem aufwändigen Prüfverfahren am 11. Juli für alle fünf Transportbetonwerke der Holcim Nederland Bouwmaterialen B.V. offiziell vom Zertifizierer Kiwa die CSC-Zertifikate überreicht. Das CSC ist ein Zertifizierungssystem, das im Bereich Beton, Zement und Gesteinskörnung Aufschluss darüber gibt, inwieweit ökologisch, sozial und ökonomisch verantwortlich operiert wird.

“Die harte Arbeit des Projektteams hat sich auch hier ausgezahlt und wir sind stolz auf diese starke Team-Leistung”, so Projektleiter Marc Holberg. Gemeinsam mit weiteren Holcim Kollegen wurden die Zertifikate entgegengenommen. Die Zertifizierung selbst wurde von der Firma Kiwa Netherlands N.V. durchgeführt.

“Das CSC-Dokument verschafft unseren Kunden einen greifbaren Mehrwert in der in den Niederlanden sehr gebräuchlichen BREEAM Gebäude-Zertifizierung: Hier wird ein Beton mit CSC-Zertifikat mit zusätzlichen Punkten belohnt”, so Wiel Renckens, Vertriebsleiter Euregio, Holcim Nederland Bouwmaterialen B.V.