Holcim Magazin perspektiven in neuem Design

Transformation sichtbar machen

Seit sechs Jahren gibt es das Holcim Magazin perspektiven - gedruckt und online unter www.perspektiven.holcim.de. Jetzt wurde das Magazin erstmals einem vollständigen Re-Design unterzogen und verkörpert damit die Entwicklung, die das Unternehmen seit einigen Jahren durchläuft. Denn die Welt ändert sich und auch die Art zu bauen muss sich ändern. Damit wachsen auch die Anforderungen an Holcim hinsichtlich Nachhaltigkeit und Innovation in rasender Geschwindigkeit: seitens der Branche, aber auch seitens der Gesellschaft. Dass Holcim diese Herausforderungen konsequent angeht, wird jetzt auch durch das neue Logo und das Zusammenspiel aus moderner Typografie und moderner Farbwelt sichtbar.

“Die Transformation unseres Industrieunternehmens nennen wir in Anlehnung an die Klimawende auch 'die Baustoffwende'", erklärt Holcim Deutschland CEO Thorsten Hahn. ”Diesen Kurs haben wir bereits vor einigen Jahren eingeschlagen – jetzt machen wir ihn noch sichtbarer. In unserem Magazin und darüber hinaus."
 

Image
holcim_mockup_homepage.jpg

 

“Keinen Beton und Zement mehr verkaufen!”

Auch die Inhalte der neuen perspektiven-Printausgabe spiegeln dieses neue Selbstverständnis, in dessen Zentrum die überzeugte Realisierung einer echten Kreislaufwirtschaft steht. Die Leser:innen erfahren z.B. mehr über Lösungen zur Verringerung des CO2-Fußabdrucks, gegen Flächenversiegelung oder für den Küstenschutz. Und ein großes Interview samt Film widmet sich dem verantwortungsvollen Umgang mit Abbauflächen und den Herausforderungen bei der Akzeptanz des Rohstoffabbaus. Mit dem Architekten Thomas Rau kommt zudem ein echter Vordenker der Circular Economy zu Wort, der unter anderem erklärt, weshalb er Holcim empfiehlt, keinen Beton und Zement mehr zu verkaufen.

Es gibt also wieder jede Menge verschiedene perspektiven auf das Bauen der Zukunft - ab sofort in blau-grün statt wie bislang in rot.

Wer die neue und zukünftige Printausgaben per Post erhalten möchte, schickt gern eine E-Mail mit Anschrift an kommunikation-deu@holcim.com

www.perspektiven.holcim.de

 

Über Holcim:

Holcim Deutschland ist eines der führenden Unternehmen in Deutschland für innovative, nachhaltige und digitale Bau-Produkte und -Lösungen. Als Vorreiter beim nachhaltigen Bauen entwickeln die Mitarbeiter:innen von Holcim passgenaue Lösungen für Bauherren, Bauunternehmen, Architekt:innen und Ingenieur:innen - verbunden mit einem klaren Fokus auf Klimaschutz und Kreislaufwirtschaft. Unsere Mission: Mit weniger Material mehr bauen. 

Mit unseren Leistungen bauen wir als zuverlässiger Partner gemeinsam mit unseren Kund:innen und Partner:innen an einer klimaneutralen Zukunft und damit eine lebenswerte Welt für alle Generationen. Wer bei Holcim arbeitet, wirkt mit am klimafreundlichen Umbau der Industrie, der nachhaltigen Gestaltung von Räumen zum Leben, Lernen und Arbeiten, dem Aufbau von langlebiger Infrastruktur sowie der Zukunft von Mobilität und Energieversorgung.

Holcim lebt Vielfalt: Die Unternehmensgruppe beschäftigt rund 1.800 Mitarbeiter:innen 36 verschiedener Nationalitäten an rund 130 Standorten in Deutschland sowie in den Niederlanden. Holcim Deutschland ist eine Tochtergesellschaft des weltweit führenden Baustoffkonzerns Holcim Ltd.

 

 

**************************************

Pressekontakt: 
Holcim (Deutschland) GmbH
Unternehmenskommunikation
Nicolas Schnabel
Troplowitzstraße 5
22529 Hamburg
Tel. (0 40) 3 60 02-273
nicolas.schnabel@holcim.com

Website: www.holcim.de
Kundenmagazin: perspektiven.holcim.de