Kauffrau/-mann für Büromanagement (m/w/d)

Für Leute, die den Laden zusammenhalten.

Im Mittelpunkt Deiner Ausbildung stehen organisatorische und kaufmännisch-verwaltende Tätigkeiten. Dich erwartet ein breites Tätigkeitsfeld mit bereichsübergreifenden Vorgängen, in dem Du selbstständig arbeiten und Dein Organisationstalent einsetzen kannst.

Du übernimmst Aufgaben der Bürowirtschaft und Organisation sowie abteilungsbezogene Assistenz- und Sekretariatsaufgaben. Du erlernst die Gestaltung von Texten und erledigst internen und externen Schriftverkehr. Des Weiteren entwirfst Du Präsentationen, planst und begleitest Termine, bereitest Sitzungen vor und organisierst Dienstreisen. Im Rahmen der Ausbildung betreust Du zudem unsere Kunden, wirkst an der Auftragsabwicklung mit, schreibst Rechnungen, überwachst Zahlungseingänge und übernimmst Teilaufgaben in der Personalverwaltung.

Unser Ziel ist es, Dir im Rahmen der Ausbildung einen Einblick in die verschiedenen kaufmännischen und technischen Abteilungen zu geben, damit Du den Platz findest, der Dir liegt und Spaß macht.

Die Arbeit mit modernen Arbeits- und Kommunikationsmitteln gehört fest zum Arbeitsalltag.
Begleitet von erfahrenen Kollegen lernst Du die Aufgabenfelder kennen.
Die verschiedenen Einsatzgebiete erlauben es Dir, Deinen passenden Platz im Unternehmen zu finden.
Ausbildung & Studium

Ausbildungsstandorte

Beckum (NRW)
Wuppertal (NRW)
Mainz (Rheinland-Pfalz)

Ausbildungsdauer

3 Jahre

Ausbildungsvoraussetzung

Realschulabschluss oder höhere Qualifikation
Hauptschulabschluss oder höhere Qualifikation (BW)

Perspektive

Organisationstalente gefragt: Als Kaufmann für Büromanagement (m/w/d) hältst Du den Laden zusammen und sorgst für reibungslose Abläufe. Damit bist Du für das Unternehmen unverzichtbar.