Changes at Area Management level at Holcim Ltd

16.12.2009
 

Bill Bolsover, Länderbereichsleiter und Mitglied der Geschäftsleitung der Holcim Ltd, wird per Ende März 2010 altershalber aus dieser Funktion ausscheiden. 2006 war er zum CEO von Aggregate Industries Ltd mit Aktivitäten in Grossbritannien und den USA ernannt worden. Im Holcim-Konzern war er auch verantwortlich für den Bereich Aggregates & Construction Materials Services. Die Konzernleitung dankt Bill Bolsover für die im Konzern geleisteten guten Dienste. Bill Bolsover wird 2010 das Verwaltungsratspräsidium von Aggregate Industries UK übernehmen, und er bleibt auch Mitglied des Verwaltungsrates von Aggregate Industries US.

Bill Bolsover, Länderbereichsleiter und Mitglied der Geschäftsleitung der Holcim Ltd, wird per Ende März 2010 altershalber aus dieser Funktion ausscheiden. 2006 war er zum CEO von Aggregate Industries Ltd mit Aktivitäten in Grossbritannien und den USA ernannt worden. Im Holcim-Konzern war er auch verantwortlich für den Bereich Aggregates & Construction Materials Services. Die Konzernleitung dankt Bill Bolsover für die im Konzern geleisteten guten Dienste. Bill Bolsover wird 2010 das Verwaltungsratspräsidium von Aggregate Industries UK übernehmen, und er bleibt auch Mitglied des Verwaltungsrates von Aggregate Industries US.

Bernard Terver, derzeit CEO von Holcim US, wird per 1. April 2010 zum Länderbereichsleiter und Mitglied der Geschäftsleitung der Holcim Ltd ernannt. In dieser Funktion ist er auf Konzernebene zuständig für Holcim US und Aggregate Industries US, bleibt aber CEO von Holcim US. Er wird auch das Verwaltungsratspräsidium von Aggregate Industries US übernehmen. Holcim US und Aggregate Industries US bleiben unabhängige Unternehmenseinheiten. Bernard Terver rapportiert direkt an Konzernleitungsmitglied Benoît-H. Koch.

Bernard Terver ist französischer Staatsbürger. Er schloss seine Studien an der Ecole Polytechnique in Paris im Jahr 1976 ab. Er begann seine Karriere in der Stahlindustrie und wechselte 1977 zum Zementproduzenten CEDEST, der 1994 von Holcim Frankreich übernommen worden war. 1999 wurde Bernard Terver CEO von Holcim Kolumbien, und 2003 übernahm er die Länderbereichsleitung für die Andenstaaten, Zentralamerika und die Karibik. Seit Oktober 2008 ist er CEO von Holcim US.

* * * * * * *
Holcim ist einer der weltweit führenden Anbieter von Zement und Zuschlagstoffen (Schotter, Kies und Sand) einschliesslich weiterer Geschäftsaktivitäten wie Transportbeton und Asphalt inklusive Serviceleistungen. Der Konzern hält Mehrheits- und Minderheitsbeteiligungen in rund 70 Ländern auf allen Kontinenten.
* * * * * * *
Corporate Communications: Tel. +41 58 858 87 10
Investor Relations: Tel. +41 58 858 87 87
* * * * * * *