Führungswechsel im Holcim Zementwerk Beckum

01.07.2016
 

Veränderungen zum 1. Juli 2016

Bernd Schütz leitet ab 1. Juli die Werksgruppe Beckum

Beim Baustoffproduzenten Holcim wird die Führung innerhalb der Werksgruppe Beckum künftig wie folgt organisiert: Bernd Schütz wird ab 1. Juli 2016 die Werksgruppe Beckum offiziell leiten und der Ansprechpartner vor Ort für externe Kontakte (Behörden, Bürgermeister, Anwohner, Verbandsarbeit) sein. Zur Werksgruppe gehören das Zementwerk im westfälischen Beckum und zwei Mahl- und Mischanlagen in Dortmund und Duisburg. Bernd Schütz ist studierter Maschinenbauer und verantwortete zuvor unter anderem die Bereiche Arbeitssicherheit, Umweltschutz und Abbauplanung der Holcim WestZement GmbH sowie der Holcim HüttenZement GmbH. Er wird an Markus Rentsch, Director Cement Industrial Performance der Holcim (Deutschland) GmbH, berichten. Markus Rentsch wird zudem künftig gemeinsam mit Matthias von der Brelje die Geschäftsführung der Holcim WestZement GmbH und der Holcim Hüttenzement GmbH verantworten.

Gleichfalls zum 1. Juli 2016 übernimmt Helmut Reiterer die Werksleitung in Beckum. Der studierte Ingenieur und österreichische Staatsbürger folgt auf Manfred Becke, der bereits seit einigen Monaten gemeinsam mit der Personalentwicklung die technische Fortbildung innerhalb der Unternehmensgruppe koordiniert. Helmut Reiterer bringt langjährige Fach- und Managementkenntnisse aus der Zementindustrie mit und war zuletzt als Produktions- und Prozessmanager eines Lafarge-Zementwerkes in Österreich tätig. Er wird künftig an Bernd Schütz, Leiter Werksgruppe Beckum, berichten.

“Ich freue mich, dass wir mit Helmut Reiterer eine erfahrene Führungskraft für diese herausfordernde Aufgabe in Beckum gewinnen konnten”, so Markus Rentsch. “Zugleich danke ich Bernd Schütz herzlich für die bereits schon kommissarisch erfolgte Leitung der Werksgruppe. Ich wünsche beiden Kollegen viel Erfolg bei ihren neuen Führungsaufgaben", so Geschäftsführer Markus Rentsch.

 

*******************************************************************

Kontakt:
Holcim (Deutschland) GmbH
Dr. Jens Marquardt
Leiter Unternehmenskommunikation
Tel. +49 (0)40 36002-312
jens.marquardt(at)lafargeholcim.com