Holcim Deutschland übernimmt Vetra Beton

Hamburg

Die Holcim Deutschland Gruppe hat mit Wirkung zum 30. April 2008 - vorbehaltlich der Zustimmung durch das Bundeskartellamt - die Vereinigten Transport-Betonwerke GmbH & Co. KG (kurz Vetra Beton) mit Hauptsitz in Aurich vollständig übernommen.

Mit fünf Betonwerken im Nordwesten Niedersachsens und weiteren fünf Betonwerken in Mecklenburg-Vorpommern versorgt Vetra Beton ihre Kunden mit einer breiten Produktpalette. Außerdem produziert Vetra verschiedene Betonfertigteil-Produkte, die insbesondere im Hausbau eingesetzt werden.

Leo Mittelholzer, Vorstandsvorsitzender der Holcim (Deutschland) AG, setzt auf Kontinuität: "Dieser Zukauf ergänzt sehr gut unsere bisherigen Betonaktivitäten in Norddeutschland. Mit der Übernahme setzen wir die geplante Verstärkung im Bereich Transportbeton weiter fort. Wir werden alle Mitarbeiter übernehmen und die konsequente Ausrichtung auf die Kundenbedürfnisse fortführen und weiter ausbauen."

Über Holcim Deutschland
Die Holcim (Deutschland) AG ist Norddeutschlands führender Baustoffhersteller mit Sitz in Hamburg. Unser Ursprung war vor fast 150 Jahren die Zementherstellung; heute bilden die starken und eigenständigen Produktsparten Bindemittel, Kies und Beton die Kernbereiche der Unternehmensgruppe. Dem Auftraggeber werden zudem komplette Baustoff-Lösungen und ergänzende Serviceleistungen angeboten. Dabei wird über Spartengrenzen hinaus gedacht, um den Kunden aktiv Leistungen anzubieten, die für sie einen deutlichen Mehrwert darstellen.

Die Holcim (Deutschland) AG ist eine Tochtergesellschaft des weltweit tätigen Baustoffkonzerns Holcim Ltd, Jona/Schweiz, einem der weltweit führenden Baustoffhersteller. Mit Konzerngesellschaften in über 70 Ländern auf allen fünf Kontinenten hat die Holcim Ltd den größten geographischen Aktionsradius in der globalen Zementindustrie.

Weitere Informationen:
Willy-Brandt-Str. 69