Holcim veröffentlicht Umweltdaten 2014 im Internet

Brennstoffeinsatz, Energieverbrauch, Emissionen: Holcim Deutschland berichtet über die Umweltleistung der Produktionsstandorte Höver, Lägerdorf, Bremen und Salzgitter.

Bereits zum elften Mal informiert der Baustoffproduzent Holcim Deutschland mit einer ausführlichen Publikation über die Umweltleistung der Standorte Bremen, Höver, Lägerdorf und Salzgitter. Das Leistungsniveau der Standorte bezüglich der umweltfreundlichen Produktion bleibt weiterhin hoch.

„Holcim Deutschland legt weiter großen Wert auf eine vertrauensvolle und verlässliche Zusammenarbeit mit den zuständigen Behörden und den Menschen in den Nachbargemeinden der Standorte. Transparente Information und ein offener Dialog sind dafür die Grundlage. So leisten die Veröffentlichung unserer Umweltdaten, Werksführungen, Umweltabende sowie viele persönliche Gespräche hierzu wichtige Beiträge“, so Markus Rentsch, Director Cement Industrial Performance.

Der Transport über den Wasserweg ist beispielsweise einer von mehreren Bausteinen im Bereich „Green Logistic“. So betreibt Holcim ein Exportterminal in Brunsbüttel und nutzt zudem die Vorteile der Binnenschifffahrt. Deshalb wurde diesmal auch die Mergelverladung am Mittellandkanal bei Wunstorf auf das Titelblatt gebracht.

Die Umweltdaten als PDF-Dokument finden Sie hier.

***************************

Die Holcim Deutschland Gruppe gehört zu den führenden Baustoffherstellern Deutschlands mit Sitz in Hamburg. Unser Ursprung war vor über 150 Jahren die Zementherstellung; heute bilden die starken und eigenständigen Produktsparten Bindemittel, Gesteinskörnungen und Beton die Kernbereiche der Unternehmensgruppe. Dem Auftraggeber werden zudem komplette Baustoff­-Lösungen und ergänzende Serviceleistungen angeboten. Die Holcim Deutschland Gruppe beschäftigt insgesamt rund 1.800 Mitarbeiter in 12 Bundesländern - darunter rund 100 Auszubildende. Das Unternehmen gehört zum international agierenden Baustoffkonzern LafargeHolcim Ltd, Jona/Schweiz, dem weltweit führenden Baustoffhersteller.

Tel. 49 (0)40 36002-312
jens.marquardt(at)holcim.com