Neuer Umweltschutzverantwortlicher im Werk Lägerdorf

01.09.2015
 
Im September werden wieder im Rahmen eines mehrstündigen Umweltabends Bürgermeister, Behördenvertreter und die Mitglieder der Umweltausschüsse benachbarter Gemeinden eingehender über die Umweltentwicklung und weitere Entwicklungen im Werk und Unternehmen informiert.
 

 

Im August dieses Jahres hat das Zementwerk Lägerdorf der Holcim (Deutschland) AG wieder seine Umweltdaten für das Vorjahr veröffentlicht. Diese sind im Internet unter „www.holcim.de/umweltdaten“ abrufbar. Im September werden wieder im Rahmen eines mehrstündigen Umweltabends Bürgermeister, Behördenvertreter und die Mitglieder der Umweltausschüsse benachbarter Gemeinden eingehender über die Umweltentwicklung und weitere Entwicklungen im Werk und Unternehmen informiert.


In den vergangenen Wochen hatte Jörg Stinsky (Foto), seit Juni 2015 der neue Umweltbeauftragte im Werk Lägerdorf, die notwendigen Zahlen und Fakten für die Umweltdaten aufbereitet. Das Thema Umweltschutz gehörte bislang zum Aufgabengebiet des langjährigen Leiters Arbeitssicherheit und Umweltschutz der Werksgruppe, Torsten Krohn, der zum 1. Juni die Leitung Gesundheitsschutz und Arbeitssicherheit der Holcim Deutschland Gruppe übernahm.


Jörg Stinsky arbeitet bereits seit Februar 2008 im Werk Lägerdorf. Der Elektroingenieur war zunächst für die Messtechnik in der Instandhaltung tätig und leitete dort anschließend den Bereich Elektrotechnik. Nach der Übernahme von Führungsaufgaben im Rahmen einer großen IT-Systemeinführung kehrte er Mitte 2013 als Verantwortlicher für die Umwelt-Messtechnik zurück zu seinem ursprünglichen Aufgabengebiet. Seitdem war er für alle behördenrelevanten Umweltdaten des Werks zuständig.


Jörg Stinsky ist verheiratet, hat zwei Kinder und lebt in Itzehoe. Bei Fragen zum Thema Umweltschutz ist Jörg Stinsky ab sofort für Anwohner und Behördenvertreter erster Ansprechpartner: Telefon (0 48 28) 60-280, E-Mail joerg.stinsky@lafargeholcim.com 

 

Kontakt:
Holcim (Deutschland) AG
Dr. Jens Marquardt
Leiter Unternehmenskommunikation
Tel. +49 (0)40 36002-312
jens.marquardt(at)lafargeholcim.com