NACHHALTIGKEITSBERICHT

Image
nh-bericht_thumbnail2.png

Die Art zu bauen muss sich verändern - deshalb möchte Holcim Deutschland beim nachhaltigen Bauen eine Führungsposition einnehmen und neue Standards setzen. Dazu gehört an erster Stelle Transparenz. Der Nachhaltigkeitsbericht auf Basis des Geschäftsjahres 2021 zeigt, wie der Baustoffhersteller seiner ökonomischen, ökologischen und sozialen Verantwortung gerecht wird. Er berichtet den aktuellen Leistungsstand hinsichtlich der vier strategischen Nachhaltigkeitspfeiler Klima & Energie, Kreislaufwirtschaft, Umwelt sowie Mitarbeiter:innen & Gesellschaft.

Als Teil des Holcim Konzerns ist die Holcim Deutschland Gruppe in die globalen Aktivitäten des Konzerns im Bereich Nachhaltigkeit eingebunden. Der Nachhaltigkeitsbericht 2021 wurde in Übereinstimmung mit den GRI-Standards: “Kern”-Option erstellt.

Nicolas Schnabel
Pressesprecher

Holcim (Deutschland) GmbH
Troplowitzstraße 5
​22529 Hamburg

Telefon +49 40 36002-273
nicolas.schnabel@holcim.com