Führungswechsel im Zementwerk Lägerdorf

Pedro Miñarro Jodar (rechts) übernimmt die Leitung des Zementwerks Lägerdorf von Torsten Krohn

Pedro Miñarro Jodar, bisher Leiter des Holcim Zementwerkes in Rohoznik (Slowakei) und spanischer Staatsbürger, hat zum 1. Juni 2015 die Leitung der Werksgruppe Lägerdorf übernommen.

Zur Werksgruppe gehören neben dem Zementwerk Lägerdorf auch das Exportterminal in Brunsbüttel und das Versandterminal in Rostock. In seiner neuen Funktion berichtet er an den Technischen Direktor Markus Rentsch. Der langjährige Leiter der Werksgruppe Lägerdorf, Morten Holpert, hatte zum Jahreswechsel 2014/2015 eine neue Führungsaufgabe innerhalb der Holcim Deutschland Gruppe in Nordrhein-Westfalen übernommen. Seit Januar 2015 leitete Torsten Krohn, Leiter Arbeitssicherheit und Umweltschutz, kommissarisch und in enger Abstimmung mit dem Technischen Direktor Markus Rentsch das Werk in Lägerdorf. Er wird seinen Nachfolger in der Einarbeitungszeit  tatkräftig unterstützen und auch in den kommenden Monaten ein wichtiger Ansprechpartner für Behörden- und Gemeindevertreter bleiben.

“Ich freue mich, dass wir mit Pedro Miñarro Jodar eine sehr erfahrene Führungskraft für diese verantwortliche und wichtige Aufgabe in Lägerdorf gewinnen konnten und wünsche ihm und seinem neuen Team viel Erfolg”, so Jens Diebold, seit dem 1. Mai neuer Vorstandsvorsitzender der Holcim (Deutschland) AG.

Pedro Miñarro Jodar studierte bis 1986 an der Polytechnischen Universität Valencia. 1989 stieg der Elektroingenieur bei Holcim Spanien ein, wo er später auch Führungsaufgaben in der Instandhaltung übernahm. Im Jahr 2006 ging er für das Unternehmen nach Australien und übernahm bei Cement Australia Führungsaufgaben als Produktions- und Instandhaltungsmanager im Werk Railton. Im Jahr 2008 wurde er Leiter des Holcim Zementwerkes in Jerez (Spanien). Seit 2013 verantwortete der Familienvater die Leitung des Zementwerkes Rohoznik in der Slowakei.

Pressekontakt:
Tel. 0 40 3 60 02-312