Holcim begrüßt 26 neue Auszubildende

Insgesamt 26 junge Menschen aus mehreren Bundesländern starteten zum 1. August 2015 in neun unterschiedlichen Berufen ihre Ausbildung beim Baustoffproduzenten Holcim. Um die Neuzugänge optimal auf ihren Berufseinstieg vorzubereiten, wurden alle Auszubildenden der Holcim Deutschland Gruppe am 3. August 2015 zunächst zu einer dreitägigen Einführungsveranstaltung in die Lüneburger Heide eingeladen. Danach ging es in die eigentlichen Standorte.

Auszubildende und Ausbilder des Baustoffproduzenten Holcim Deutschland

Bei der mehrtägigen Begrüßungsveranstaltung nahe Schneverdingen/Niedersachsen standen Informationen zum Baustoffproduzenten Holcim Deutschland, dem Mutterkonzern LafargeHolcim sowie zu den einzelnen Ausbildungsberufen und Ausbildern im Mittelpunkt. Des Weiteren nahmen die Auszubildenden an verschiedenen Teamübungen zu sozialen Schlüsselkompetenzen teil. “Auch in diesem Jahr konnten wir viele engagierte und aufgeschlossene junge Frauen und Männer für Holcim gewinnen”, freut sich Marion Blume, Leiterin Personalentwicklung.

“Bei Bewerbungen achten wir grundsätzlich nicht allein auf Abschlussnoten. Vielmehr suchen wir bereits heute Bewerber für das Jahr 2016, die wie die aktuellen Berufsstarter mit Interesse und Engagement ihre Ausbildung angehen und gerne im Team arbeiten wollen. Was Auszubildende bei uns erreichen können, haben sie selbst in der Hand. Wir freuen uns schon jetzt auf neue Bewerbungen”, so Marion Blume.

Aktuelle Informationen zur Ausbildung bei Holcim und offenen Ausbildungsstellen gibt es auf www.holcim.de/ausbildung und www.holcim.de/stellenmarkt.

***************************

Die Holcim Deutschland Gruppe gehört zu den führenden Baustoffherstellern Deutschlands mit Sitz in Hamburg. Unser Ursprung war vor über 150 Jahren die Zementherstellung; heute bilden die starken und eigenständigen Produktsparten Bindemittel, Gesteinskörnungen und Beton die Kernbereiche der Unternehmensgruppe. Dem Auftraggeber werden zudem komplette Baustoff­-Lösungen und ergänzende Serviceleistungen angeboten. Die Holcim Deutschland Gruppe beschäftigt insgesamt rund 1.800 Mitarbeiter in 12 Bundesländern - darunter rund 100 Auszubildende. Das Unternehmen gehört zum international agierenden Baustoffkonzern LafargeHolcim Ltd, Jona/Schweiz, dem weltweit führenden Baustoffhersteller.

Pressekontakt:
Tel. 0 40 3 60 02-312