Holcim unterstützt Spendenlauf der Sonnenschule Beckum

12.06.2018
 

Am 1. Juni haben Schüler und Eltern der Sonnenschule in Beckum im Rahmen eines Spendenlaufes Geld für die Verbesserung der Medienausstattung an der Schule eingesammelt. Die verschiedenen Jahrgänge hatten eine 500 Meter lange Laufstrecke zu bewältigen. Innerhalb einer halben Stunde waren so viele Runden wie möglich zu laufen. Auch das Holcim Zementwerk am Kollenbach steuerte für dieses Ereignis 500 Euro bei.

“Holcim hat diese Aktion gerne unterstützt, denn auch die Schule muss bei der Digitalisierung mithalten und die Schüler sollen mit modernen Medien im Unterricht arbeiten und digitale Kompetenzen aufbauen. Im Arbeitsleben spielt bereits heute die Anwendung digitaler Medien eine wichtige Rolle. Und dann ist es gut, wenn der Nachwuchs hier schon gut vorbereitet ist,” sagt Helmut Reiterer, Werkleiter Beckum der Holcim WestZement GmbH.

“Der Spendenlauf war trotz der Unterbrechung durch das Gewitter eine erfolgreiche Aktion, insgesamt haben wir über 3.000 Euro gesammelt. Herzlichen Dank an alle Mitwirkenden und Förderer. Nun können wir mehrere iPads für den Unterricht anschaffen”, freut sich Schulleiterin Claudia Sander-Braunert.