Nachbarschaftsinfo Höver Steinbruch

7 Oktober 2020
 

Das Holcim Zementwerk Höver lud am 5. Oktober zu einem Vor-Ort-Termin ein, in dessen Rahmen über die geplante Verfüllung des alten Steinbruchs mit Aushub aus der Erweiterung des Stichkanals Salzgitter informiert wurde. Eingeladen waren Vertreter des Ortsrats Höver, Medienvertreter sowie weitere interessierte Bürgerinnen und Bürger. Am Treffpunkt Alemaniaweg/Bruchstraße in Höver erläuterten Werksleiter Erik Jantzen und der Umweltverantwortliche Bernd-Henning Reupke den rund 20 Gästen das Vorhaben und gingen auf alle Rückfragen ein. Nach gut einer Stunde löste sich die kleine Versammlung, die unter Wahrung des nötigen Corona-Abstands stattfand, wieder auf.

Weitere Informationen zur weiteren Verfüllung des alten Steinbruchs finden sich hier.